Lade Veranstaltungen

„Die Seele Griechenlands „- eine Lesung mit Bildschau

Lesung, Vortrag und Bilderschau mit dem Reisejournalisten Klaus Bötig

Am 18. 10. nimmt der Reisejournalist Klaus Bötig sein Publikum mit auf eine literarische und bilderreiche Reise durch Griechenland. Organisiert wird der Abend vom Kulturraum Horn-Lehe ab 19:30 Uhr in der Diele des Horner Ortsamts.

Der Bremer Reisejournalist und Buchautor Klaus Bötig unternimmt an diesem Abend den Versuch, die Seelenlandschaften Griechenlands vorzustellen. Er liest aus seinem neuesten Buch „SOUL PLACES GRIECHENLAND“ und einigen seiner anderen rund 70 Griechenland-Büchern, zeigt Fotos von Menschen, Inseln, Dörfern und Landschaften und erzählt unterhaltsame Stehgreif-Geschichten. Sowohl Griechenlandkenner als auch Hellas-Neulinge erfahren sicherlich viel Neues über das Land und seine Bewohner.

Der Autor Klaus Bötig hat bisher 102 Reisebücher verfasst, die meisten davon über Griechenland. Er kennt das Land seit 52 Jahren und ist dort alljährlich mehrere Monate lang in allen Jahreszeiten unterwegs. Er hat alle 87 Inseln besucht, die mit Fähren zu erreichen sind, und das gesamte Festland zwischen Adria, türkischer Grenze und Peloponnes vielfach erkundet. Seine Bücher sind vor allem in den Reihen Marco Polo, Merian, Baedecker und DuMont erschienen. Klaus Bötig war Mitarbeiter der Stiftung Warentest und ging mehrere Jahre lang mit einem monatlichen Reisejournal bei Radio Bremen auf Hörfunksendung. Seine Reportagen erschienen u.a. im Stern, in abenteuer + reisen, im Weser-Kurier, in der Welt am Sonntag und im ADAC-Reisemagazin. Er bloggt auf www.klausboetig.de. Dort findet man auch eine Liste all seiner Bücher.

Freitag, 18. Oktober, 19:30 Uhr, Diele des Ortsamts

Veranstalter: „Kulturraum Horn-Lehe“ (Bürgerverein Horn-Lehe e.V.)
Ort: Ortsamt Horn-Lehe, Leher Heerstraße 105 -107
Der Eintritt kostet 10 Euro.

Infos: www.kulturraum.bv-horn-lehe.de

Nach oben